Logo abraham-maslow.de

Startseite

Abraham Maslow


Kindheit und Jugend
Studienzeit
Beruflicher Werdegang
Frau und Kinder
Bücher
Bedürfnispyramide

Abraham Maslow

Biografie

Familie

Abraham Maslow war gegen den Willen seiner Eltern mit seiner Kusine Bertha Goodman verheiratet, die ein Jahr jünger war als er.

Aus dieser Ehe gingen zwei Töchter (Ann und Ellen) hervor. Er bezeichnete diese Eheschließung selber als den wahren Beginn seines Lebens und war mit ihr bis zu seinem Tode am 08.06.1970 (er starb beim Joggen aufgrund eines Herzinfarktes) glücklich verheiratet.

Das Verhältnis zu den eigenen Eltern war auch in den späteren Jahren aufgrund seiner schlechten Kindheit sehr gestört. So nahm er nicht einmal an deren Beerdigungen teil und verweigerte ihnen diesen letzten Abschied.


andere Psychologen


Sigmund Freud

Kurt Lewin

Carl Gustav Jung
(c) 2013 by abraham-maslow.de Hinweise Impressum