Startseite Biografie Themen Impressum
Abraham Maslow

Abraham Maslow

Biografie

Familie

Abraham Maslow war gegen den Willen seiner Eltern mit seiner Cousine Bertha Goodman verheiratet, die ein Jahr jünger war als er.

Aus dieser Ehe gingen zwei Töchter (Ann und Ellen) hervor. Er bezeichnete diese Eheschließung selber als den wahren Beginn seines Lebens und war mit ihr bis zu seinem Tode am 08.06.1970 (er starb beim Joggen aufgrund eines Herzinfarktes) glücklich verheiratet.

Das Verhältnis zu den eigenen Eltern war auch in den späteren Jahren aufgrund seiner schlechten Kindheit sehr gestört. So nahm er nicht einmal an deren Beerdigungen teil und verweigerte ihnen diesen letzten Abschied.


Startseite

Kindheit und Jugend


Studienzeit


Beruflicher Werdegang


Frau und Kinder


Bücher


Bedürfnispyramide


Unterschied zu Freud



Impressum

Hinweise